Dynamische
Gemeinschaft

Gemeinsam Qualität entwickeln, gemeinsam stark für unsere Bürger und Kunden sein. Gemeinsam mit Stadt, Verwaltung, Unternehmern und Bürgern die Attraktivität unserer Stadt zu halten, zu kräftigen, zu steigern.

Schwerpunkt unserer Arbeit ist unter anderem das Knüpfen von Geschäftskontakten sowie der gegenseitige unternehmerische Austausch. Als lebendige, dynamische Gemeinschaft treffen wir uns zu verschiedenen Events, Vorträgen, Workshops oder Stammtischen.

Wirtschaftliche Entwicklung
der Stadt und Umgebung

Ebenfalls wichtiger Teil der Vereinsarbeit ist die Förderung positiver wirtschaftlicher Entwicklungen der Stadt Eisenach und ihrer Ortsteile.

Eine stabile, ausgewogene Struktur an kleinen und mittelständischen Betrieben schafft Ausbildungs- und Arbeitsplätze und eine solide wirtschaftliche Grundlage für die Zukunft unserer Region. Dabei vertreten wir zuverlässig die Interessen unserer Mitgliedsbetriebe gegenüber der Öffentlichkeit.

Tradition
& Fortschritt

Tradition und Fortschritt kennzeichnen seit über 28 Jahren den Gewerbeverein Eisenach 1991 e.V.

Traditionsbewusst und zukunftsorientiert arbeiten wir erfolgreich zum Wohle unserer Mitglieder, der Stadt Eisenach und der gesamten lokalen Wirtschaft. Wir entwickeln Ideen und möchten die Chancen der Digitalisierung nutzen, um Eisenach als Wirtschaftsstandort und Lebensmittelpunkt weiter voranzubringen.

Lebenswerte
Stadt

Der Gewerbeverein Eisenach 1991 e.V. sorgt mit einem serviceorientierten Einzelhandel im Zentrum für eine liebenswerte und sympathische Stadtmitte, die zum Treffpunkt aller Generationen wird.

Der Verein unterstützt mit seinen Ideen die Gemeindeverwaltung aktiv bei der Gestaltung der Stadt, die zum Verweilen einlädt. Eine lebendige Stadt ist attraktiv für junge Menschen sowie Familien und ist anziehend für Unternehmen und Investoren